Beauty

Wenn das Haar vor Schönheit strahlt, lächelt die Welt zurück

12:28 | July 27, 2017

In liebevoller Zusammenarbeit mit Guhl.

Ihr Lieben, dass mir das Thema Haare besonders am Herzen liegt, dürfte euch in den letzten Jahren schon aufgefallen sein. Und da es hier schon länger kein Update mehr zur meiner Haarpflege gab, möchte ich das heute nachholen. Ich liebe es meine Haare lang zu tragen und könnte es mir momentan auch nicht vorstellen, sie abzuschneiden. Klar hatte auch ich schon mal kurze, wirklich kurze

Haare, aber so richtig wohl fühle ich mich nur mit einer langen, gesunden Mähne. Je länger die Haare, desto mehr Umwelteinflüssen sind sie ausgesetzt. Klar, dass man hier seine Haarroutine definitiv anpassen und besonders Acht auf die Längen und Spitzen geben sollte. Hinzu kommt das Styling, heute trage ich sie lieber glatt und morgen dann wieder wellig. Das kann die Haare auf Dauer sehr schädigen und deshalb sollte man bereits seine Pflege dem Haartyp anpassen. Seit einigen Wochen nutze ich nun schon das Shampoo und die Spülung der Guhl Serie “Lang & Geschmeidig“ für langes Haar. Da das Shampoo wirklich sehr ergiebig ist, reicht auch bei langen Haaren eine kleine Menge aus. Einfach in den Haaransatz einmassieren und danach gründlich ausspülen. Anschließend nutze ich noch die Lang & Geschmeidig Balsam-Spülung, diese massiere ich in die Längen ein, lasse sie kurz einwirken und spüle sie danach gut aus. Schon bei der ersten Anwendung habe ich mich in den tollen Duft der Produkte verliebt und war begeistert, wie lange die Haare diesen Duft behalten. Ich glaube ich muss euch nicht erzählen, wie schön dieses Gefühl von gut duftenden Haaren ist oder? Immerhin verbinden wir mit Düften unheimlich viel. Sie können uns abholen und binnen kürzester Zeit in eine andere Welt entführen. Ich weiß nicht, wie oft mich ein bestimmter Geruch schlagartig an eine längst vergangene Situation erinnert hat. Oder wie sehr ich es liebe, wenn das Bett gerade frisch bezogen ist. So ist es eben auch mit dem Duft der Guhl Lang & Geschmeidig Serie. Der fruchtig-blumige Duft riecht wirklich unfassbar gut und dank des pflegenden Öls sind meine Haare vom Ansatz bis in die Spitzen gesund. Trotzdem beschwert das Mikroöl die Haare nicht und ich kann sie super stylen. Dank der Balsam-Spülung lassen sich die Haare ohne Probleme auch im nassen Zustand kämmen. Und schon beim Föhnen habe ich bemerkt, dass meine Haare wirklich sehr glänzen und vor allem die Längen und Spitzen gesünder sind. Die Lipid-Schicht ist auf jeden Fall geglättet, das spüre und sehe ich sofort, schon nach der allerersten Anwendung. Ich bin nach der Testphase wirklich begeistert und möchte die Pflege und den Duft von Guhl Lang & Geschmeidig nicht mehr missen.

Guhl hat mich gefragt, was es für mich bedeutet lange, gepflegte Haare zu haben. Deshalb versuche ich dieses Gefühl nun mal in Worte zu fassen: Lange, gesunde und glänzende Haare sind für mich persönlich ein Ausdruck von Weiblichkeit. Ich habe die Möglichkeit, mich ständig neu zu erfinden und mein Haarstyling auf meine Laune, den Anlass und mein Outfit abzustimmen. Schon meine Mutter hat mir viel über Haarpflege beigebracht und trägt bis heute eine dicke, gesunde Mähne auf dem Kopf. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie sie mir Zöpfe geflochten hat oder meine Haare geknetet hat, damit sie eine leichte Welle haben. Das fand ich früher wirklich ganz toll! Ich glaube jeder von uns hat mindestens eine Sache an sich, die man besonders mag und durch die man sich schön fühlt. Bei mir sind das wohl meine Haare und dieses Gefühl hat sich mit Sicherheit in den letzten Jahren noch verstärkt. Und das selbstverständlich auch durch euch! Ich habe so viele liebe Nachrichten und Kommentare bezüglich meiner Haare bekommen, dass ich sie selbst an Tagen, wo sie meiner Meinung nach nicht sitzen, gerne mag. Also an dieser Stelle noch ein mal tausend Dank euch<3 Ich denke es ist für jede Frau ein (langer) Prozess mit sich im Reinen zu sein und sich schön zu fühlen. Besonders in Zeiten der perfekten Social Media Welt, ist dies oft nicht einfach. Trotzdem kann ich heute behaupten, dass ich zu mir gefunden habe und weiß wer ich bin. Das liegt nicht zuletzt an meinen langen Haaren, die ich schön finde und hinter denen ich mich auch von Zeit zu Zeit mal verstecken kann.

1

6 Comments

  • Reply jenny 21:07 | August 6, 2017 at 21:07

    Klasse Bilder und deine Haare.. WOW! Die sind auch einfach ein Traum :D

    http://www.changeable-style.com

  • Reply Neele 15:58 | August 3, 2017 at 15:58

    Wow, wow, wow!!! Deine Haare sehen echt mega aus!!! Ich ärgere mich so, denn ich habe meine gerade abgeschnitten, jetzt finde ich sie viel zu kurz :( Aber zum Glück wachsen sie ja wieder ;) Deine Frisuren sehen jedenfalls super schön aus! Genau so wie die Outfits. Die gestreifte Bluse ist ja super süß.

    Sonnige Grüße aus Freiburg

    Neele vom Fashionblog Justafewthings.de

  • Reply Luisa 12:19 | August 1, 2017 at 12:19

    Ich habe auch relativ lange Haare und bei mir sind sie auch immer sehr trocken gewesen. Jetzt habe ich aber auch das perfekte Produkt für meine Haare gefunden.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

  • Reply nathalie 14:18 | July 30, 2017 at 14:18

    deine haare sind echt so schön :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Reply Carolin 14:12 | July 28, 2017 at 14:12

    Deine Haare sind aber auch wirklich ein Traum Liebes! Vielen Dank für die Pflegetipps :) Die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren <3

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

  • Reply Ricarda 21:27 | July 27, 2017 at 21:27

    Liebe Janina,

    du bist bei weitem die Frau mit dem schönsten Haar, die ich kenne! Jedes mal wieder denke ich “wie macht die das nur” und ja, die Pflege macht’s wohl echt… ich hab immer noch nicht mein perfektes Shampoo und Conditioner gefunden, mein Haar ist aber auch super anspruchsvoll – vorn fettig, hinten trocken… ein Leidensweg ;D Aber vielleicht teste ich ja auch mal wieder was neues bald!

    Schau doch mal bei mir vorbei, dort gibt es gerade eine schwarze Louis Vuitton Twist Lock Tasche im Wert von 2.500 Euro zu gewinnen und dabei kannst du für einen guten Zweck spenden: http://www.wie-hund-und-katze.com

    Liebst,
    Ricarda

  • Leave a Reply

    *