Food, Lifestyle

Brotzeit – Meine Liebsten Rezepte

18:54 | March 18, 2017

In liebevoller Zusammenarbeit mit Rama.

Hier ein paar Eindrücke vom Event. Es war unglaublich lecker und wir sind alle sehr zufrieden wieder nach Hause gegangen. Danke auch noch mal an die tolle Meditation zum Abschluss, so konnte man den Alltagsstress richtig gut vergessen.

Ich hoffe jetzt habt ihr schon Hunger – hier kommen meine 4 Rezepte:

EIER TOAST

Vollkorn Toast

Rama mit Butter

Paprika in Scheibe geschnitten – in die Pfanne legen

Bio Ei – in die Scheibe Paprika aufschlagen und Braten

Schnittlauch

Salz

ERDBEER TOAST

Vollkorn Toast

Rama leicht und mild

Körniger Frischkäse

Bio Erdbeeren – in Scheiben geschnitten

BANANEN TOAST

Vollkorn Toast

Rama 100% Pflanzlich

1/3 Banane – in Scheiben geschnitten

Brauner Zucker + Zimt – Brot damit bestreuen

Ofen mit Oberhitze

Brot für 10 Min backen

AVOCADO TOAST

Vollkorn Toast

Rama mit Butter und Meersalz (mit 100% Pflanzlich vegan)

1/2 Avocado in Scheiben geschnitten

1 Cherry Tomate

1 Radieschen

Salz + Pfeffer

Schnittlauch

#GibStulle und Guten Appetit!

Ich finde, dass in Zeiten von Superfood und fancy Bowls unser geliebtes Brot ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Ja sogar einen schlechten Ruf hat, will man meinen. Dem ist aber ganz und gar nicht so, denn Stullen können mit super leckeren, gesunden und abwechslungsreichen Belegen aufgepimpt werden. Und selbstverständlich gibt es für jeden Ernährungstypen mittlerweile auch das passende Brot.

Ihr erinnert euch bestimmt noch an das tolle Rama Event, auf das ich euch vor ein paar Tagen per Instagram Stories mitgenommen habe. Vor Ort gab es ja eine Meeenge Leckereien, mit denen wir die Möglichkeit hatten, uns Stullen zu schmieren. Inspiriert von diesem Abend, möchte ich heute 4 verschiedene Rezepte für sauleckere Brotbeläge zeigen. Ich selbst ernähre mich ja schon seit Jahren vegetarisch, deshalb wird es heute nur veggie und vegane Varianten geben. Passend zur tierfreien Ernährung gibt es ganz neu die Rama “100% pflanzlich” und für eine bewusste Ernährung nun die “leicht & mild” mit einem geringeren Fettanteil. Die herkömmlichen Sorten “Rama mit Butter”, “Rama mit Butter und Meersalz” und “Rama mit Buttermilch” wurden auch neu aufgelegt und überzeugen mit einer verfeinerten Rezeptur und neuem Design.

Meine Rezepte zeige ich heute auf Vollkorn-Toast, ganz einfach weil ich eh ein mega Fan von geschmolzener Butter auf Toast bin. Generell kann man aber auch Graubrot, Vollkornbrot, Eiweißbrot und und und verwenden. Ich habe mich für 2 süße und 2 herzhafte Varianten entschieden, kann aber absolut nicht sagen, welches mein Favorit ist! Ich liebe sie alle und es kommt einfach darauf an, auf was ich gerade Lust habe. Falls ihr noch mehr tolle Ideen für Brotbeläge habt, dann freue ich mich sehr über ein Kommentar, ich mache nämlich unheimlich gerne Dinge nach. Und dass Essen mein absolutes Ding ist, dürftet ihr ja schon wissen! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und vielleicht probiert ihr ja gleich zum Frühstück morgen eines meiner Rezepte aus. Hier gibt es übrigens noch viele weitere <3

2

1 Comment

  • Reply On Trend 06:10 | March 19, 2017 at 06:10

    So yummy! I really love avocado <3
    http://ontrend.cf/

  • Leave a Reply

    *